Großeinsatz in Venne

Großeinsatz in Venne

Immer wieder haben wir Kunden, die wir langfristig mit unserer Arbeit begleiten dürfen. So wie Küchen Häcker. Über viele Jahre haben wir für das Unternehmen die Markierungen in ihrem Stammwerk in Rödinghausen durchgeführt. Nun durften wir im August 2020 ihr neues Werk in Venne markieren. Kein kleines Projekt – der Neubau steht auf 215.000 qm und hat eine Produktionsfläche von 110.000 qm. Wäre das nicht Anlass genug von einem großen Projekt zu sprechen, beabsichtigten wir die sechs Arbeitsgänge an einem Wochenende fertig zu stellen. Geplant und vorbereitet wurde das Großprojekt durch das Unternehmen selbst. Benötigen unsere Kunden Unterstützung bei der Konzeption, stehen wir ihnen aber gerne auch beratend zur Seite. Schließlich haben wir mehr als 33 Jahre Erfahrung als Dienstleister für Markierungsarbeiten und als Anbieter von Markierungsprodukten.

So lief es ab

Unser Team traf im August 2020 auf dem Gelände in Venne ein und machte sich gleich an die Arbeit. Ziel war das Aufbringen von rund 14.000 laufenden Metern Fahrwegmarkierungen an nur einem Wochenende. 18 unserer Mitarbeiter arbeiteten dafür in sechs Schritten: Zuerst kümmerten sie sich um das Einmessen und Vormarkieren sowie die Untergrundvorbereitung mittels Kugelstrahlen. Anschließend klebten sie die Linien ab, um eine exakte Kanten- und Linienführung zu erhalten. Danach konnten sie die 2 K.-EP Farbe und die 2 K. Schutzversiegelung aufbringen und abschließend die Abklebebänder entfernen. So konnten wir die Baustelle pünktlich zu aller Zufriedenheit abschließen.

Im Mai 2021 waren wir dann erneut vor Ort bei Küchen Häcker in Venne und verlegten zusätzlich ca. 3.000 laufende Meter Fußwege und ca. 1.000 laufende Meter zweifarbige Warnmarkierungen.

Wir bedanken uns bei Küchen Häcker für die jahrelange gute Zusammenarbeit und bei unseren Mitarbeitern für die, wieder einmal, hervorragende Arbeit.

Das Projekt in Zahlen

  • ca. 14.000 lfdm Fahrwegmarkierungen an einem Wochenende im August 2020
  • zusätzliche 3.000 lfdm Fußwegmarkierungen und 1.000 lfdm zweifarbige Warnmarkierungen an einem Wochenende im Mai 2021
  • sechs verschiedene Arbeitsgänge
  • insgesamt ca. 150 km Wegstrecke zu Fuß für unsere Mitarbeiter

Qualität ist uns sehr wichtig

Bodenmarkierungen

Unsere neusten Referenzen

Haben Sie noch Fragen?

Zögern Sie nicht, kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gerne.